Forschungstauchen: Elmar

Elmar Klemm ist 2. Vorsitzender des Vereins.
Unser Experte für Unterwasserarchäologie ist wissenschaftlicher Ausbilder, Ansprechpartner für Tauchevents und Ausfahrten sowie verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Redaktion | Mitglied im ATH seit 1990

CMAS/DTSA***/Environmental Instructor*/Nitrox*
Ausbilder des VDST-SK „Denkmalgerechtes Tauchen”

Elmars Faszination an Archäologie:
„Immer wenn ich ein Bauteil eines teils Jahrhunderte alten Schiffswracks berühre, beginnt bei mir das Kopfkino. Ich frage mich, welche Geschichte das Schiff erzählt. Als Referent für Unterwasserarchäologie des TLV-SH organisiere ich in Kooperation mit dem Archäologischen Landesamt SH Citizen-Science-Projekte und bilde in diesem Bereich jedes Jahr über 20 neue Forscher aus.”

Mein Motto: Lasst uns Geschichte entdecken und für andere erlebbar machen!