Unterwasserarchäologie: Elmar

Elmar Klemm ist unser Experte für Unterwasserarchäologie | Mitglied im ATH seit 1990

CMAS/DTSA***
VDST-SK DT, UWA 1 + 2, NAS III
Ausbilder des VDST-SK „Denkmalgerechtes Tauchen“

Elmars Faszination an Archäologie:
„Immer wenn ich ein Bauteil eines teils Jahrhunderte alten Schiffswracks berühre, beginnt bei mir das Kopfkino. Ich frage mich, welche Geschichte das Schiff erzählt. Als ehrenamtlicher Unterwasserarchäologe und Bodendenkmalpfleger unter Wasser tauche ich das ganze Jahr über an historischen Wracks in der Ostsee. Um diese Erlebnisse zu teilen, berichte ich regelmäßig als Ressortleiter Archäologie im VDST-sporttaucher, wissenschaftlicher Leiter  des DiveMaster und Redakteur der TAUCHEN – oder halte Vorträge in Landesämtern und Museen.“

Mein Motto: „Große Geschichten finden sich oft im kleinsten Detail“